Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Zu meinen Lieblingshörbüchern gehört Die "Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers.

Gesprochen von Dirk Bach.

Ich glaube das ich nicht an dieses Buch ran gekommen wäre wenn es nicht von Dirk Bach eingesprochen worden wäre.

Für mich lässt sich schwer in Worte fassen warum das Hörbuch so toll ist.

 

Walter Moers hat hier ein wortgewaltiges Werk geschaffen das mich beim lesen wahrscheinlich überfordert hätte. Die liebevoll erdachten Figuren und spielerich eingebauten Lebensweisheiten machen dieses Hörbuch zu etwas besonderem.

Dirk Bach hat Hildegunst von Mythenmetz durch die Katakomben von Buchheim geführt und der fantastischen Geschichte aus der Zamonienreihe von Walter Moers Leben eingehaucht.

Einfach hören und geniessen.